FAQ´s
Alle Fragen auf einem Blick:
Bei Reparaturen von Fremdprodukten verrechnen wir € 90,-- inkl. MwSt. (Stand März 2021). Stammkunden bekommen einen ermäßigten Stammkunden Stundensatz.
Je nachdem wo die Kunden zuhause sind – von 28,8 – 95 Euro inkl. Ust (Stand März 2021)
Die Anfahrtskosten beinhalten die Fahrzeit für die Monteure, das Montageauto, das Werkzeug im Auto usw. Es sind außerdem viele Nebenkosten wie Versicherung, Spritkosten, Vignette uvm. enthalten
Je nachdem welche Ausstattung das Sonnensegel haben soll. Ein aufrollbares manuelles mit einer Größe von 7x7 Meter kostet ca. 7000 Euro. Ein elektrisches ist ab ca. 10.000 Euro erhältlich.
Je nachdem ob eine kleine kurbelbare Balkonmarkise oder eine vollautomatische Kassettenmarkise können die Preise (ohne Montage) von €900 bis zu mehreren Tausend Euro betragen.
Alle unsere Produkte sind Maßanfertigungen und werden genau nach Kundenwunsch angefertigt.
Weil wir von der Ferne nicht beurteilen können, was alles defekt. Wenn Fotos geschickt werden für eine Eingrenzung – wird auch nur alles Offensichtliche gesehen und berechnet. Vor Ort sieht man was genau defekt ist und nur dort kann man eine Feststellung machen.
Weil die Monteurstunden, Anfahrtspauschalen mit den Ersatzteilen in Summe manchmal mehr ausmachen.
- Rollladen nahezu alle Hersteller
- Raffstore (Wo&Wo, Alukon, bzw. nahezu alle Marken da wir ein sehr großes Ersatzteillager haben
- Insektenschutz (Neher, Wo&Wo, Warema, Alukon)
- Markisen (Wo&Wo, Warema, Stobag, Bremetall)
- Innenbeschattung (Wo&Wo, Leha, Erfal, Warema)
- Markisen von Fremdproduzenten
- Veluxprodukte (haben einen eigenen Reparaturservice)
- Raffstore und Außenjalousie, wenn die Leiterkordel defekt ist (Schnur die die Lamellen umfasst)
Innenbeschattung zum neu Fädeln
Weil die Monteure von einer Kundschaft zur nächsten fahren und man vorher nur grob eingrenzen kann wie lange die vorige Baustelle dauert.
Die Termine werden mehrere Tage im Voraus eingeplant. Sollte ein Termin ausfallen oder die Monteure früher mit dem Geplanten fertig sein so können wir natürlich auch kurzfristige Termine vergeben.
Weil wir auf unsere Mitarbeiter und deren Familien schauen. Sie dürfen auch Freizeit genießen – das macht ein tolles Team aus!
Weil die meisten Arbeiten nur zu zweit erledigt werden kann bzw. man vorab nicht weiß ob ein Mann oder 2 notwendig sind.
Es ist alles Maß angefertigt. Die Hersteller müssen das erst produzieren. Nach Bestellung wird die Fertigung ca. 4-5 Wochen in Anspruch nehmen.
Wir haben nur Markenprodukte aus Österreich und Deutschland. Diese Produkte sind keine Stangenware aus dem Supermarkt.
Sollte der Hersteller eine Aktion anbieten so geben wir diese weiter.
Wir können nicht alles ausstellen. Die Produktpallette ist enorm.
Weil es eine sehr große Produktpallette gibt. man muss vom Fach sein, damit man weiß welche Produkte wo montierbar sind bzw. muss man wissen wo und wie man das Naturmaß nimmt.
Die Bürodame ist Assistentin des Geschäftsführers und der Sonnenschutzberater. Sie weiß viel aber nicht Alles im Detail. Dafür gibt es die Berater. Sie ist für alles Administrative rund ums Büro da und kümmert sich stets um das Wohl unserer Kunden.
Der Umwelt zuliebe und im Zeitalter vom PC nicht mehr nötig. Die Bankdaten stehen bei jeder Rechnung rechts oben am Rand.
Der Umwelt zuliebe und im Zeitalter vom PC nicht mehr nötig
Weil auf der anderen Leitung ein Gespräch ist und/oder weil wir für unsere Kunden im Schauraum da sind.
Die Bewertungen helfen uns und den zukünftigen Kunden weiter.
Wenn wir keine Rückmeldung von den Kunden bekommen, können wir auch keine Bestellung durchführen. Es sind individuelle Maßanfertigungen die nicht zurück genommen werden können.
Bei Regen/Schnee und Eis ist eine lange Montage im Freien nicht möglich. Die Produkte werden nass – mit Elektrizität nicht gut. Die Monteure könnten auch bei guter Sicherung abrutschen.
Die Monteure arbeiten teilweise auf schrägen Glasdächern – wenn diese mit Schnee und Eis bedeckt sind- droht Abrutschgefahr. Ab gewissen Temperaturen wird der Montagekleber / Abdichtung nicht mehr fest.
- Name, Adresse und Telefonnummer, am besten auch die E-Mail-Adresse Welches Produkt wird gewünscht;
- Elektrisch oder manuell betrieben; ca. Maße vom Fenster, Tür, Wand, bzw. wenn vorhanden Plan schicken und Fotos sind auch sehr vorteilhaft;
- Welcher Untergrund gegeben ist (VWS, Beton, Holz….)
- Wir notieren uns alles bzw. auch die Fragen dazu. In Kürze erhalten Sie das Angebot per Mail.
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen und rund ums Jahr im Einsatz um das Beste für unsere Kunden zu geben.